Hamburg Hbf mit viel Diesel - 220, 221, 261 März 1973 |
Die Oldenburger 220 055 abfahrbereit mit einem Eilzug in Varel, Mai 1975 |
Die Lok 275 der Bremervörde-Osterholzer-Eisenbahn (BOE) im Bahnhof Bremervörde Süd, Januar 1976 |
Die T162 und T164 (im Hintergrund) der BOE kreuzen in Basdahl mit einem kleinbahntypisch aufwendigen Rangiermanöver, Januar 1976 |
Der T163, das jüngere aber noch rostanfälligere Schwesterfahrzeug des T162, abgestellt in Bremervörde Süd, Januar 1976 |
Ausgemusterter Triebwagen der Verkehrsbetriebe Schleswig in Schleswig, August 1978 |
Die 220 039 wartet im März 1983 in Stade auf neue Aufgaben |
Die bestens gepflegte Oldenburger 216 152 mit einer reinen 4yg-Garnitur in der Nähe des Bahnhofes Bloh April 1983 |
216 051 fährt mit einem Eilzug in den Bahnhof Bad Zwischenahn ein April 1983 |
Ein Osnabrücker 624 verlässt am späten Nachmittag Sande in Richtung Esens April 1983 |
Eine 118 der Deutschen Reichsbahn mit einem Güterzug nach Magdeburg kurz hinter Burg, Juli 1984
|
Die 120 307 der Deutschen Reichsbahn in Rathenow, Juli 1984
|
Die einzige Lok der Kleinbahn Bad Zwischenahn-Edewecht und der einzige bahneigene Wagen anläßlich der Zwischenahner Woche in Bad Zwischenahn, August 1985 |
Der ex-VGH T2 und der ex-BOE T162 im Bahnhof Leeste der Bremen-Thedinghauser-Eisenbahn, Juni 1986 |
Die Loks 0634 und 0672 der WLE in Erwitte, Mai 1987 |
Der Talbot-Triebwagen der Hümmlinger Kreisbahn bei Sögel, Sommer 1987 |
Der dreiteilige Gliederschienenbus der HEG in Schenklengsfeld, August 1987 |
Leider etwas unscharf, auch damals war eine grüne Mh der DSB bereits eine Rarität, Korsör Juni 1990 |
Buntes Treiben in Töllöse: Eine Mz, ein Regionalzug und ein Lynetter der HTJ, Juni 1990 |
Die 332 187 mit einer Übergabe in Grabstede, Januar 1991 |
Die Osnabrücker 211 257 rangiert in Geseke, April 1993 |
Die Nordhäuser 114 359 hat mit ihrem Eilzug Altenbeken-Nordhausen den Reelsener Tunnel verlassen, Mai 1992 |
Früher fuhren hier 03.10 - heute begegnet uns die 218 130 am Messinghauser Tunnel, Juli 1994 |
Ein Blick über den Zaun - Die MZ 1411 der DSB durcheilt mit einem Güterzug in Richtung Flensburg den Bahnhof Vojens, April 1998 |
Gleicher Ort - gleicher Tag! Die bereits aus dem Plandienst ausgeschiedene MY 1135 im Arbeitszugeinsatz. |
Die 295 069 rangiert in Emden Außenhafen am 29. März 1999 |
Die WLE 51 fährt mit einem leeren Steinzug durch Lippstadt, 9. Juni 2004 |
Lok 25 der WAB im Gleisanschluss Milke der Geseker Zementindustrie, 11. Februar 2006 |
Freitag Nacht: Mit Schrittgeschwindigkeit schiebt die MAK D800 des Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn den PEG-Taurus und 27 leere Silowagen auf glitschigen Schienen die Steigung nach Geseke-Süd hinauf. Nachdem Geseke-Süd passiert ist, geht es in flotter Fahrt weiter. An einem Bahnübergang taucht aus stockfinsterer Nacht der erste Wagen auf. Kurze Zeit später ist die Bürener Straße überquert und die 800 011 kann die Silowagen und die Dispolok in der Verladeanlage und auf den Abstellgleisen im Werkbahnhof verteilen, um dann die zweite Hälfte des Leerzuges aus Salzkotten zu holen. Geseke, 12. Mai 2006 Sonntag Nachmittag: Der Zug ist beladen und zusammengestellt, mit dem Taurus und 2200t am Haken geht es nach Lippstadt. Zum Glück kann die Ellok helfen, sonst hätte die Museumslok mit ihren 800 PS Schwerstarbeit zu leisten. Ein paar Minuten später geht es dann LZ zurück nach Geseke. Dedinghausen, 31. April 2006 |
|||
Die RLG 68 leihweise bei der WLE auf dem Weg nach Warstein vor einem Zug aus angemieteten Fad-Wagen in Lippstadt, 23. Februar 2007 |
Nach der Neuausschreibung des Zementverkehrs von Geseke nach Neustrelitz ist jetzt die EGP mit 202 547 am Zuge Geseke, 19. Januar 2008 |
Lok 62 der WLE in Warstein vor dem alten Stellwerk, flankiert von etlichen Güterwagen, 31. Juli 2009 |
Lok 38 der WLE ist bei den vielen Fal-Wagen nur schwer auffindbar. Warstein, 31. Juli 2009 |
Die Lok 38 der WLE hat mit ihrem Holzzug sowie einigen Getreidesilowagen den Anstieg hinter Belecke fast hinter sich. Noch ein paar Meter und der ehemalige HP Drewer ist erreicht, 31. Juli 2009 |
Die MX26 Tørfisken der Midtjyske Jernbane hält sich noch im Grün am Lokschuppen in Lemvig versteckt. 19. Juli 2012 |
Wenige Minuten später steht sie dann zusammen mit der MY28 Victoria am Bahnsteig, abfahrbereit zu einert Schulungsfahrt 19.Juli 2012 |
Und am Abend passiert der YM12 Storåen das Feriendorf Vrist ih Richtung Thyborøn. 19. Juli 2012 |
Am Nachmittag des 4. April 2015 hat der betagte Deutz-Zweiachser von Jade-Stahl den Bahnhof Sande fast erreicht. |
|
|